Veröffentlichungen

Der Digital Navigator ist ein Werkzeug zur Planung und nachhaltigen Umsetzung der digitalen Transformation. Industrie 4.0 – Digital Navigator unterstützt bei der Umsetzung

21.05.2015 -

Das SOA Innovation Lab hat gemeinsam mit Detecon Consulting einen Digital Navigator entwickelt, mit dem sich Unternehmen auf die Veränderungen in Business- und IT-Architekturen einstellen können, die die zunehmende Digitalisierung der Geschäftsprozesse mit sich bringen. Der Navigator hilft ihnen, ihre Strategie für das Digital Business zu entwickeln.

SOA neu interpretiert: Sehen, Ordnen, Aufräumen

22.05.2013 -

Die SOA Days 2013 standen ganz im Zeichen der Möglichkeiten, die Service Orientierung in Sachen Effizienz, Standardisierung und Digitalisierung der Geschäftsstrategien bringt. Inzwischen, so der Tenor der Veranstaltung, die zum zweiten Mal vom SOA Innovation Lab ausgerichtet wurde, gehören SOA und Enterprise Architecture Management zum Webmuster vieler Unternehmen. *von Christoph Witte

Was hat denn SOA mit Innovation zu tun?

16.04.2012 -

Wenn der Hype geht, kommen Nutzwert und nachhaltige Veränderung. Das wurde auf dem Jahrestreffen der SOA- und BPM-Experten, den SOA-Days deutlich.